Aktuelles


 

Einweihung Klettergerüst

25. Oktober 2023

 

Nun ist es endlich wahr, heute wurde das neue Klettergerüst feierlich eingeweiht. 

 

→ mehr erfahren



 

Was ist denn das ? 

September 2023

Was liegt denn da auf dem Schulhof? 

 

→ mehr erfahren



 

Einschulung

13. September 2023

 

Und schon wieder beginnt ein neues Schuljahr. Schön, dass ihr nun Teil der Uhlandschulen Gemeinschaft seit, liebe Erstklässler! 



 

Kinderdisco in der Festkelter

26. Juli 2023

 

Ab in die Ferien! Dank des Ortschaftrat Neuhausen und dem tatkräftigen Einsatz vieler Eltern, konnten wir für die Kinder eine super Feier ausrichten. Ausgelassen feierten die Kinder der Uhlandschule ihren letzten Schultag. Endlich geschafft! 



 

Abschluss Flöten

Juli 2023

Ein erfolgreiches Flötenjahr an der Uhlandschule geht zu Ende. Dazu gab es eine Abschlussaufführung, an der die Kinder ihr Können in der Gruppe präsentierten. 



 

Kinderyoga-Schnuppern

Mai 2023

 

Yoga ist sicher nicht nur für Erwachsene. Toll, dass wir eine kleine Einheit anbieten konnten. 



 

Korbflechten

März 2023

 

Unter fachkundiger Anleitung der Korbflechtmeisterin Monika Frischknecht flochten Kinder aus der 3. und 4. Klasse ihr eigenes Körbchen. 



 

Spieltreff

10. Februar 2023

 

Wir konnten den Verein FritZel’s Spielerei e.V. aus Dettingen/Erms für einen Spielenachmittag an der Uhlandschule gewinnen. Gerne wieder!

 

 



 

Schach AG

März 2023

 

Das Spiel der Könige ist zurück an der Schule. Nach langer Pause können wir wieder eine Schach AG anbieten.



 

Ideenschmiede 

07. Februar 2023

 

Die erste Ideenschmiede nach der Pandemie, an der wir uns wieder richtig zusammensetzen konnten. Es war ein toller Abend mit vielen schönen Ideen. 



 

Englisch AG

Oktober 2022

 

Auch die Englisch AG geht wieder an den Start. Hier ist eine Fremdsprache ganz einfach, es wird gespielt, gesungen, und gelacht. 

 



 

Start Flöten 

Oktober 2022

 

Die Flötenkurse fangen wieder an. Leider können wir nicht allen Kindern einen Platz bieten. 



 

Abschluss Zirkusprojekt

30. September 2022

 

Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Eltern, konnte der Freundeskreis einen ordentlichen Kaffeeklatsch zum Abschlussfest der Zirkuswoche anbieten. 



 

Einschulung 

14. September 2022

 

Herzlich willkommen an der Uhlandschule, liebe Kinder und auch Eltern. Wir wünschen euch alles Gute für die kommenden vier Jahre. 



 

Dorf- und Kinderfest

23. und 24. Juli 2022

 

Zwei Tage Spiel und Spaß. An unserem Stand schwebten große und riesige Seifenblasen in den Himmel. Mit dem selbstgebastelten Seifenblasendraht kein Problem.